Am Dienstagabend bestritt der SC Preußen Münster im Waldstadion des ASC Dortmund sein drittes Vorbereitungsspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund. Nach 90 temporeichen und umkämpften Minuten trennten sich beide Mannschaften schließlich mit einem 1:1-Unentschieden. Für das Highlight des Abends sorgte dabei früh im Spiel Adlerträger Marc Lorenz, der mit einem traumhaften Freistoß aus 30 Metern zur 1:0-Führung traf (11.). Im Anschluss hatten die Preußen auch ihre beste Phase im Spiel und bestimmten Ball und Gegner gut 20 Minuten lang. Hinten standen sie lange stabil, nach einer halben Stunde reichte dem starken Drittligisten dann aber eine Umschaltsituation um auf 1:1 zu stellen. Moritz Broschinski traf für Schwarz-Gelb und läutete damit eine Drangphase ein, in der es an Keeper Max Schulze Niehues lag, dass die Münsteraner nicht in Rückstand gerieten.

In der Pause begann Trainer Sascha Hildmann dann durchzuwechseln. Fünf Wechsel waren es in der Halbzeit, vier weitere folgten nach 60 Minuten, ein letzter nach 75 Zeigerumdrehungen. Dem Offensivspiel der Adlerträger war das auch anzumerken, da gelang gegen die Dortmunder nicht mehr viel. Allerdings schaffte es der Drittligist selbst auch nicht mehr, zu großen Chancen zu kommen. Im Mittelfeld blieb das Tempo hoch und auch die Aggressivität in den Zweikämpfen stimmte auf beiden Seiten, im letzten Drittel wurde es aber immer zu ungenau. So blieben weitere Tore aus, Trainer Sascha Hildmann durfte aber reichlich Erkenntnisse sammeln. „Das war ein flottes Spiel, in dem wir gerade in den ersten 30 Minuten gut mitgehalten haben. Was die Einstellung, die Laufbereitschaft und den Willen angeht, bin ich zufrieden mit den Jungs.“

Die Daten zum Spiel

SCP: Schulze Niehues (Schabbing, 62.) – Langlitz (Ter Horst, 62.), Koulis (Scherder, 46.), Hahn (Kloth, 62.), Lorenz (Amadi, 62.) – Remberg (Deters, 38.), Ghindovean (Schacht, 46.), Bouchama – Kwadwo (Oubeyapwa, 46.), Wegkamp (Wooten, 46. | Dahlke, 75.), Teklab (Bindemann, 46.)

Tore: 1:0 Lorenz (11.), 1:1 Broschinski (30.)

Alle Beiträge