Mit 2:0 gewann der SC Preußen sein Auswärtsspiel beim SV Sandhausen und fuhr am Hardtwald drei wichtige Punkte ein. Ein Schlüssel zu diesem Sieg? Der leidenschaftliche Auftritt der Adlerträger. Den haben alle Preußenfans gesehen, den belegen aber auch die Zahlen: „Als Mannschaft sind wir fast 120 Kilometer gelaufen. Luca Bazzoli hat 12,5 Kilometer abgespult, Benny Böckle 12,2. Das sind starke Werte. Wie die Jungs sich in jeden Zweikampf, in jeden Schuss geworfen haben, so muss es jede Woche sein“, zeigte sich Trainer Sascha Hildmann auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfB Lübeck sehr zufrieden mit dem letzten Auftritt seiner Mannschaft. Zum nächsten Gegner sagt der Coach: „Sie sind Aufsteiger, so wie wir. Sie haben zuletzt gegen Dresden eine richtig gute Leistung gezeigt. Wir wollen wieder genauso aktiv sein wie gegen Sandhausen und uns mit drei Punkten belohnen!“

Mit 0:1 musste sich Lübeck zuhause dem Spitzenreiter Dresden geschlagen geben, bot aber lange Paroli. Zuvor verloren sie auch gegen den SSV Ulm mit 0:3, waren anfangs aber mit vier Spielen ohne Niederlage gestartet: Zum Auftakt gab es ein 0:0 gegen Sandhausen gefolgt von einem 2:2 gegen Mannheim, einem 2:1-Sieg gegen 1960 und einem 1:1 gegen Aue. Unterm Strich bedeutet das sechs Punkte und Platz 17, zwei Ränge hinter den Adlerträgern. „Lübeck hat eine gute Qualität, das ist mit dem Testspiel aus der Wintervorbereitung nicht zu vergleichen“, betont auch Sascha Hildmann. Bei den Lübeckern gehören gleich vier ehemalige Adlerträger zum Team: Cyrill Akono, Tommy Grupe, Manuel Farrona Pulido und Marvin Thiel schnürten sich schon an der Hammer Straße die Schuhe.

„Bei uns ist keiner zur Verletztenliste hinzugekommen. Ogi Heil hat auch wieder trainiert, der Kader kommt aber vielleicht noch etwas zu früh“, sagt der Coach zum Personal und fügt an: „Die Runde hat noch 32 Spiele, da bist du froh über jeden Spieler, den du hast. Wir brauchen diesen Konkurrenzkampf. Und wir haben viele Jungs, die gerade ihr ersten Spiele in der Liga absolvieren. Ein Dani Kyerewa, ein Luca Bazzoli, ein Thomas Kok, ein Benny Böckle, ein Niko Koulis. Letztes Jahr waren wir die erfahrenste Mannschaft, jetzt haben wir viele Novizen. Da brauchst du Alternativen und Konkurrenzkampf.“ Was der Coach vor dem Heimspiel noch sagt, könnt ihr bei nullsechs.TV kneistern.

Dazu haben alle Preußenfans, die morgen nicht im Stadion sind, die Chance, das Spiel live bei Magenta Sport zu verfolgen. Alle 380 Spiele der 3. Liga siehst du nur bei MAGENTA SPORT! Mehr Infos: www.magentasport.de.

 

nullsechs.TV vor dem Heimspiel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Beiträge