„Den Adler im Herzen. Schnapp dir deine Mitgliedschaft!“ – Mit dieser Mitgliederkampagne hat der SC Preußen Münster vor einem guten Jahr erst zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte die magische Mitglieder-Zahl von 2.000 durchbrochen. Mittlerweile ist sie sogar auf knapp 2.300 angewachsen. Allein das zeigt einmal mehr, dass die Preußenfans ihrem Herzensclub in dieser schwierigen Zeit nicht nur zur Seite stehen, sondern ihm auch aktiv den Rücken stärken. Und so war es nur folgerichtig, dass, nachdem Max Schulze Niehues im letzten Jahr das Gesicht der Kampagne war, bei der Fortführung jetzt die Mitglieder selbst in den Fokus rücken. Unter dem Motto #echtpreussen bekennen sie auf ihrem Stammplatz im Stadion Farbe und verraten, was den Sportclub für sie auszeichnet.

Echte Gemeinschaft. Echte Familie. Echter Teil Münsters. Das ist das, was für Fans wie Martin, Melanie, Peter und Wilhelm #echtpreussen bedeutet. Sie alle pilgern seit Jahren und Jahrzehnten an die Hammer Straße und haben schon hunderte Spiele im Preußenstadion gesehen. Und sie alle sind Teil von 2.300 Preußenfans, die sich ihre Mitgliedschaft geschnappt haben. Dabei erhalten alle Mitglieder, die neue Mitglieder werben, zukünftig einen Gutschein für zwei Stehplatz-Tickets für ein Heimspiel des Adlerclubs. Dafür muss, wie schon im Zuge der letzten Kampagne, nur die Mitgliedsnummer im Neuantrag angegeben werden, dann wird der Gutschein ausgestellt. Echt einfach.

Für alle, die selbst kein Vereinsmitglied sind, aber einen leidenschaftlichen Preußenfan kennen, besteht auch die Möglichkeit, eine Mitgliedschaft zu verschenken. Und das auf dem einfachen Weg über den Onlineshop. Dort einfach die passende Variante auswählen und zuschnappen. Anschließend erhaltet ihr einen Gutschein, mit dem die Mitgliedschaft beim Adlerclub beantragt werden kann. Diese ist dabei nicht mehr an eine Saison, sondern an ein Kalenderjahr gekoppelt.

Mitglieder-Befragung

Darüber hinaus läuft gerade für alle Mitglieder, aber auch für alle Fans des SC Preußen eine Umfrage, die dem SCP dabei helfen soll, euer Interesse an einer möglichen Mitgliedschaft und an unseren Merchandising-Produkten besser zu verstehen. Ihr könnt dort eure Beweggründe äußern, warum ihr Mitglied seid oder nicht und zudem Wünsche äußern, um die Mitgliedschaft noch fanorientierter auszurichten. Die Umfrage läuft noch bis zum 19. Dezember.

Alle Beiträge