Traditionsmannschaft

Zu einem Traditionsverein wie dem SC Preußen gehört auch eine gut funktionierende Traditionsmannschaft. Bereits am 9. September 1998 wurde auf Initiative des 2017 verstorbenen Harry Dietrich der Grundstein für dieses Team gelegt. Die heutigen Organisatoren und Ansprechpartner dieser Mannschaft sind Jochen Terhaar, Jürgen Wältermann und Rainer Leifken. Die Traditionsmannschaft des SC Preußen ist das „älteste“ Team des Vereins und wird von ca. 40 ehemaligen Spielern der ersten und zweiten Mannschaft gebildet.

Bei acht bis zehn Auftritten pro Jahr treffen sich die Spieler, um den SC Preußen Münster zu repräsentieren.  Anlässe für diese Einladungen sind Turniere von Traditionsmannschaften, Freundschaftsspiele oder Vereinsjubiläen.  Mit den dabei erwirtschafteten Antrittsgeldern, die in die Mannschaftskasse fließen, werden in jedem Jahr unterschiedliche soziale und karitative Projekte unterstützt. So konnten in den letzten Jahren eine Kinderkrebsstation, eine Kinderrheumastation, die Aktion Herzenswünsche e.V. und vieles mehr unterstützt werden. Auch wurden acht Kindergärten im Raum Münster mit einem kleinen Tor und einem Fußball ausgestattet.

Unterstützt werden diese Aktivitäten von einigen Sponsoren, die sowohl die Mannschaftskasse auffüllen, als auch durch eine ansprechende Ausstattung der Spieler für ein repräsentatives Auftreten bei den Spielen sorgen.

supperbanner