Bereits zum vierten Mal organisieren Borussia Münster und der SC Preußen Münster am 20. und 21. Juni auf der Sportanlage der Borussia an der Grevingstraße einen internationalen Leistungsvergleich für U12-Mannschaften. Der LVM Adler-Cup, in dieser Altersklasse das „größte“ Turnier in der Region, geht am Samstag mit dem Hauptturnier und am Sonntag mit dem Leistungsvergleich mit zwei spannenden Formaten an den Start. Los geht’s jeweils ab 10.30 Uhr. Unterstützt wird das Turnier der Borussia Juniors und des LZM von der LVM Versicherung als Namensgeber und Hauptsponsor.
Der LVM Adler-Cup ist eines der größten und qualitativ am stärksten besetzten Turniere dieser Altersklasse. Gespielt wird im Champions-League-Modus mit einer Ligaphase und mehreren Spielen je Team. Anschließend findet die Finalrunde der besten Teams statt.
„Unser Ziel ist es, den Spielern einen möglichst hochwertigen sportlichen Vergleich zu ermöglichen. Für die Jungs ist das eine sehr wertvolle Erfahrungen auf einem sehr guten sportlichen Niveau“, sagt Tommy Indlekofer, Koordinator U12-U14 beim SCP.
Folgende Teams nehmen in diesem Jahr am LVM Adler-Cup teil: DJK Borussia Münster, SC Preußen Münster, 1. FC Gievenbeck U13, SV Werder Bremen, Holstein Kiel, RB Leipzig, SV Sandhausen, Twente/Heracles Akademie, Borussia Mönchengladbach, FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen, MSV Duisburg, Arminia Bielefeld und der SC Paderborn 07.
Wer Lust auf attraktiven Jugendfußball und ein starkes Teilnehmerfeld hat, ist herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.


