Münster, 13. August 2025 – Das münsterländische Familienunternehmen Gieseke, das bereits in vierter Generation im Bereich Hoch- und Tiefbau tätig ist, verlängert sein Engagement vorzeitig um vier Jahre und bleibt bis mindestens 2030 Exklusivpartner des SC Preußen Münster. Teil der Partnerschaft ist auch die Präsenz als Trikotpartner im DFB-Pokal – erstmals sogar mit einem eigens aufgelegten Pokaltrikot. Bei der Erstrundenbegegnung gegen Hertha BSC am 18. August (18 Uhr) wird das Logo des Unternehmens erneut das Trikot des Zweitligisten zieren.

„Mit der vorzeitigen Verlängerung bis 2030 zementieren wir das Fundament unserer langjährigen Partnerschaft auf beeindruckende Art und Weise. Dass der gemeinsame Weg auch nach zwölf Jahren immer wieder neue Höhepunkte und Ideen bietet, zeigt das neue DFB-Pokaltrikot. Ganz besonders möchte ich Mark Gieseke und Volker Böckmann für das erneute Vertrauen und das besondere Engagement danken. Unser gemeinsamer Traum besteht darin, das Trikot mit dem Adler möglichst lange tragen zu können“, sagt Philipp Deipenbrock, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing beim SCP.

Bereits seit 2013 unterstützt Gieseke den Traditionsclub von der Hammer Straße – eine Partnerschaft, die auf Beständigkeit, regionaler Verbundenheit und gegenseitigem Vertrauen basiert. „Wir stehen für Verlässlichkeit, in unseren Projekten ebenso wie in unseren Partnerschaften. Deshalb war es für uns selbstverständlich, den Weg mit dem SCP weiterzugehen“, sagt Geschäftsführer Mark Gieseke. „Das diesjährige DFB-Pokaltrikot ist ein echtes Highlight: Mit großem Adler und Gieseke-Logo auf der Brust hebt es sich deutlich ab. Ein besonderes Trikot für eine besondere Pokalrunde,“ ergänzt Geschäftsführer Volker Böckmann.

Pokaltrikot mit Gieseke auf der Brust

Bereits im Vorjahr war das Logo der Gieseke-Gruppe im DFB-Pokal auf der Trikotbrust zu sehen, in diesem Jahr gehen wir sogar einen Schritt weiter und platzieren es auf einem eigen aufgelegten Pokaltrikot. In klassischem Grün, mit in Weiß abgesetztem Kragen und Bündchen und dem eingearbeiteten großen Wappentier, laufen die Adlerträger am Montag im ausverkauften LVM-Preußenstadion auf.

Ab sofort ist das Trikot zunächst in begrenzter Stückzahl und nur in Erwachsenengrößen (S-2XL) in unserem Onlineshop zum Preis von 70,00 Euro (ohne Flock) erhältlich.

Alle Beiträge