Der Anlass könnte kaum passender, die Kulisse kaum größer sein. Am Samstagabend treffen die beiden westfälischen Traditionsvereine FC Schalke 04 und der SC Preußen Münster im seit Wochen ausverkauften Preußenstadion erstmals seit drei Jahrzehnten wieder in einem Zweitligaduell aufeinander. Es ist der würdige Rahmen, um erstmals in dem Retro-Shirt aufzulaufen, das nach einem Fanvoting gestaltet wurde und in die Produktion ging. Gemeinsam mit unserem Ausrüster Jako und der Westfalen AG – unserem offiziellen Trainings-Kit-Partner – lassen wir damit den Spirit vergangener Tage noch einmal aufleben.
Das weiße Retro-Shirt setzte sich bei der Abstimmung im Sommer gegen eine grüne Variante durch, mehr als 7.000 Stimmen wurden abgegeben. Am Samstag tragen unsere Profis beim Warmmachen die originalgetreue Neuauflage eines 80-er-Jahre-Trikots, auf dessen Brust das damalige Logo unseres Exklusivpartners Westfalen AG prangt. Gleichzeitig geht es im Stadion in den Verkauf.
600 Retro-Shirts sind am Samstag an einem separaten Verkaufstand am Haupteingang (60 Euro, Kids 50 Euro; nur Kartenzahlung möglich) des Preußenstadions erhältlich, der Online-Verkauf startet am Montag, sofern noch Shirts auf Lager sind. Mitte Oktober wird dann eine deutlich größere Lieferung erwartet, sodass das besondere Kleidungsstück dann wieder online erworben werden kann. Das Retro-Shirt ist in den Größen S – 5XL und den Kindergrößen 128 – 164 erhältlich.
Jede unserer Jugendmannschaften unterstützt in dieser Saison ein soziales Projekt. 10% des Gewinns aus dem Verkauf der Retro-Trikots gehen an die Jugendabteilung und fließen dann in diese Projekte.