Herrliches Frühlingswetter und 1.400 Zuschauer boten die perfekte Bühne für den ersten Auftritt der neuformierten Traditionsmannschaft des SC Preußen Münster bei einem Blitzturnier in Wettringen. Dort trafen die Adlerträger auf die Altherren-Mannschaften von Vorwärts Wettringen, eine Stadtauswahl aus Rheine und die Weisweiler-Elf des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Die frisch zusammengestellte Preußen-Auswahl um die Spieler Daniel Haxter, Uwe Pieper, André Bertelsbeck, Orhan Özkara, Hüzeyfe Dogan, Kai Fischer, Marcus Fischer, Benjamin Siegert, Rainer Tillmann, Jens Truckenbrod und Serkan Güvenisik, die von Rainer Leifken und Jürgen Wältermann betreut und von Präsidiumsmitglied Christian Pander unterstützt wurde, machte bei ihrem Debüt eine gute Figur. Gegen die Stadtauswahl Rheine gelang ein 4:1-Sieg für den Einzug ins Finale, wo die mit Oliver Neuville, Mike Hanke, Raphael u.v.m. sehr prominent besetzte Weißweilerelf wartete. Der Gladbacher Traditionsmannschaft mussten sich die Adlerträger aber mit 1:4 geschlagen geben.

„Für Traditionsvereine wie den SC Preußen Münster ist es wichtig, seine Traditionen auch zu pflegen, die Traditionsmannschaft ist dafür ein ideales Aushängeschild. Das hervorragend organisierte Turnier in Wettringen und der gute Zweck boten dann einen sehr schönen Rahmen für den Auftakt“, sagte Präsidiumsmitglied Christian Pander, der ebenfalls vor Ort war.

Trotz der Endspielniederlage war der erste Auftritt der neuen Traditionsmannschaft des SCP ein voller Erfolg. Es hat allen Beteiligten Spaß gemacht und war beste Werbung für den Fußball und für den SC Preußen Münster. Die Einnahmen dieses Benefiz-Turniers fließen an ein Kinderhospiz in Nottuln und an das Frauenhaus Rheine. Dafür spendete die Traditionsmannschaft des SC Preußen zum Abschluss des Turniers noch 200,- € aus der Mannschaftskasse.

Alle Beiträge