Von wegen Männerdomäne. Ende Mai kam der über WhatsApp erst frisch ins Leben gerufenen „Kalinenstammtisch“ erstmals persönlich zusammen und erlebte im Preußenstadion eine gelungene Auftaktveranstaltung.

25 Teilnehmerinnen waren am ersten Abend in einem tollen Umfeld dabei. In einer der Logen des Preußenstadions konnten sich die Mädels kennenlernen und austauschen, während als willkommene Zugabe unten auf dem Rasen die U23 ihr letztes Heimspiel gegen den FC Gütersloh austrug.

So ganz ohne Männer kam der Abend aber nicht aus, weil sich Athletiktrainer Tim Geidies und Präsidiumsmitglied Burkhard Brüx für ausführliche Gespräche und Anregungen unter die Runde mischten.

Neben dem Kennenlernen ging es natürlich auch darum, gemeinsame Wünsche an den Verein zu formulieren, angefangen bei den Toilettensituationen im Preußenstadion bis hin zu Ideen für mehr Damen-Merchandising. Gelungene Premiere – Fortsetzung folgt.

Alle Beiträge