Am Ende der erfolgreichsten Saison einer U23 des SC Preußen Münster muss die Zweitvertretung noch mal eine Niederlage einstecken. 0:2 verliert das Team bei Victoria Clarholz, was der guten Stimmung jedoch keinen Bruch geben sollte.

„Man hat gemerkt das Clarholz zum Abschluss noch mal einen Erfolg mitnehmen wollte, die haben es uns sehr schwer gemacht“, resümiert U23-Coach Kieran Schulze-Marmeling nach der 0:2 (0:1)-Niederlage bei der Victoria. Im vorgezogenen letzten Spiel der Oberligasaison erwischte seine Mannschaft, die auf diversen Positionen im Vergleich zu den letzten Wochen mehrfach umgestellt wurde, einen schwierigen Start und lief ab 19. Minute nach einem Distanzschuss dem Rückstand hinterher. Anschließend übernahmen die Adlerträger jedoch wie gewohnt die Spielkontrolle und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen, die ungenutzt blieben. Obwohl die Gäste nach einer Notbremse ab der 67. Minute in Unterzahl agierten, hielten sie bis zum Schluss den Druck hoch. Vergeblich. Denn Clarholz verwerte in der 83. Minute durch Martin Aciz einen Konter und sorgte so für den Entscheidung.

Emotionales Comeback

Zu einem emotionalen Moment kam es kurz vor Ende der Partie, als Felix Flasse nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte und unter Standing Ovations der gesamten Preußenbank auch die Kapitänsbinde für die letzten Minuten übernahm. Flasse, der aufgrund ständig anhaltender Verletzung bereits mit 20 Jahren seine Karriere beendet, kam selbst aus der Jugend des SCP und war als stetiges Mitglied des Mannschaftsrates ein wichtiger Bestandteil des Teams. „Von solch Menschen wie Felix leben Profivereine wie wir. Er war immer für die Jungs und auch uns Trainer da. Dass er am Ende nochmal im Eins gegen Eins den Ball überragend hält, freut mich umso mehr. In einer Saison voller positiver Momente war das ein ganz besonderer“, zeigt sich Trainer Schulze-Marmeling gerührt. Während für Flasse die aktive Laufbahn nun sein Ende nimmt, durften mit Mika Keute und Pierre Pinto zwei YOUNGSTARS ihren ersten Einsatz im Seniorenbereich feiern. Die beiden U19-Spieler werden zur kommenden Saison in die U23 übernommen und konnten so schon erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.

Text: Lorenz Schulze-Marmeling

Alle Beiträge