22 Spiele in Folge blieben die Adlerträger saisonübergreifend ungeschlagen, ehe sie am letzten Spieltag in Aachen einen ganz schlechten Tag erwischten, an dem vieles nicht wie gewohnt zusammenlief. Im Gelsenkirchener Parkstadion geht es am Samstag ab 14 Uhr gegen die Schalke-Reserve darum, es besser zu machen und sich gegen die formstarken Knappen durchzusetzen.

„Schalke ist eine gefährliche Mannschaft, die drei Siege in Folge eingefahren hat und selbstbewusst auftreten wird. Sie spielen ein hohes und aggressives Pressing über das ganze Feld und haben vor allem vorne viel Qualität“, weiß Preußencoach Sascha Hildmann, was auf seine Schützlinge zukommt.

Die eigene Niederlage vor Wochenfrist spielt bei der Herangehensweise an die Partie aber keine Rolle. „Wir wollen selbst ein gutes Spiel auf den Platz kriegen. Wir haben oft genug gezeigt, dass wir es besser können als zuletzt in Aachen. Wir haben die Niederlage intensiv analysiert und aufgearbeitet, behalten aber weiter die Ruhe.“

Fehlen wird am Wochenende Deniz Bindemann, der sich im Pokalspiel eine Prellung zuzog, dafür könnte Andrew Wooten nach überstandener Muskelverletzung zumindest in den Kader zurückkehren. Einen Kaderplatz könnte erstmals auch Neuzugang Dildar Atmaca einnehmen, der seine Schulterverletzung aus dem Probetraining ebenfalls auskuriert hat.

Keine Tageskassen am Parkstadion

Am Samstag wird es aus organisatorischen Gründen und aus Sicherheitserwägungen im Parkstadion keine Tageskassen für Gästefans geben. Trotz konstruktiver Gespräche mit dem Gastgeber konnte keine praktikable Lösung gefunden werden. Preußenfans haben noch bis Samstagmittag (12 Uhr) Zeit, sich in den Münster Arkaden eine Karte im Vorverkauf zu sichern. Bis Freitagmittag wurden etwa 400 Gästetickets verkauft.

 

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Beiträge