Wenn die größten Komplimente nach dem Abpfiff vom gegnerischen Trainer kommen, weiß man, dass man in den 90 Minuten zuvor vieles richtiggemacht hat. Das unterstreicht auch das deutliche Ergebnis von 5:1 der U23 gegen die SG Finnentrop/Bahmenohl. „Wir waren chancenlos“, sagte SG-Coach Ralf Behle und ergänzte: „Was Münster gezeigt hat, habe ich in den letzten Jahren in der Oberliga schon lange nicht mehr gesehen. Die haben alle eine individuelle Klasse und hatten auf alles, was wir gemacht haben, die passende Antwort gehabt.“

Schon im ersten Durchgang dominierten die Adlerträger, die (meisten) Tore fielen aber erst in Durchgang zwei. Offensiv wie defensiv war die U23 stets auf Ballhöhe, mit Luca Steinfeldt, Nick Selutin, Luca, Tersteeg, Ansumana Nyassi und Tobias Heering trugen sich fünf verschiedenen Akteure in die Torschützenliste ein.

Aufstellung SCP: Walde – You (77. Benjamins), Mause (85. Sikorski), ter Horst (61. Nwubani), Cirak, Demirarslan – Korte, Koopmann (70. Tersteeg) – Heering, Selutin (77. Nyassi) – Steinfeldt

Tore: 1:0 Steinfeldt (19.) 2:0 Selutin (47.) 2:1 Dogrusöz (66.) 3:1 Tersteeg (78.) 4:1 Nyassi (83.) 5:1 Heering (89.)

Alle Beiträge