Im Provinzial-Nachbericht blicken wir wieder auf das, was am Wochenende bei den YOUNGSTARS los war.

In der Westfalenliga unterlag die U16 am Wochenende dem Aufstiegskandidaten Sportfreunde Siegen mit 0:3. In die Halbzeitpause ging es im Leimbachstadion noch torlos, in Durchgang zwei trafen Hassan El Chaabi (45.), Rachid Allaoui (75.) und Suan Demaili (80.+1) aber für die Hausherren. Der Klassenerhalt ist für die YOUNGSTARS noch nicht final, sie haben aber weiterhin acht Punkte Vorsprung bei noch neun zu vergebenden Punkten.

Im Spitzenspiel in der Regionalliga unterlag die U15 dem VfB Waltrop am Samstag mit 0:2. Mika Nowroth (53. & 59.) traf doppelt für die Gäste, nachdem die Jungadler zuvor in Unterzahl geraten waren. Die Adlerträger bleiben aber weiter mit einem Spiel weniger und einem Punkt Vorsprung Tabellenführer. „Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt und waren spielerisch überlegen, haben uns allerdings für unseren Aufwand nicht belohnt. Die rote Karte für die Notbremse war dann leider entscheidend in einem Spiel, bei dem es auf Kleinigkeiten ankommt. In Unterzahl dann gegen ein Team, das sehr energisch verteidigt, hat die Mannschaft alles versucht, letztlich aber eine wichtige Erfahrung gesammelt“, sagt Trainer Stefan Graber zum Spiel

Eine große Ehre wurde am Samstag der U14 zuteil, die vor dem Saisonfinale der Profis im ausverkauften Preußenstadion für ihren Meistertitel geehrt wurde. Ein großer Moment für die kleinen Jungadler, die angesichts dessen vielleicht auch die 2:3-Niederlage, die einen Tag später gegen den VfR Wellensiek folgte, besser verkraften konnten. Einmal mehr eine klare Angelegenheit war das Spiel der U13, die den Sportfreunden Lotte beim 5:0 keine Chance ließ und sich dadurch ebenfalls die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert hat – Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung! Die U12 gewann bereits am Freitagabend mit 4:2 gegen die Warendorfer SU. „Wir haben eine starke Leistung gezeigt und verdient gewonnen“, zeigte sich Trainer Martin Kastner stolz. Damit sind die YOUNGSTARS für das Halbfinale um die Kreismeisterschaft qualifiziert, das nächsten Mittwoch (18 Uhr) in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena gespielt wird.

Alle Beiträge