Mit großen Schritten nähert sich das Jahr 2021 seinem Ende entgegen, vier YOUNGSTARS-Teams sind am zweiten Adventswochenende aber noch gefordert. Im Provinzial-Vorbericht blicken wir auf die bevorstehenden Partien.

U19 TRIFFT ZUM ABSCHLUSS AUF ARMINIA BIELEFELD

Im letzten Pflichtspiel des Jahres wartet auf die U19 nochmal ein echtes Highlight: Das Derby gegen Arminia Bielefeld. Und als wäre ein Derbysieg nicht schon Motivation genug, haben die Jungadler auch die Chance, damit ihre Spitzenposition im oberen Tabellendrittel auch über den Winter zu festigen. Gespielt wird im Böllhoff Stadion in Ostwestfalen, wo die U19 der Arminia ihre Spiele austrägt. „Die Vorfreude auf das Spiel in Bielefeld konnte man schon kurz nach dem vergangenen Spiel spüren und sie hat sich bisher auch im Training gezeigt. Die Tabellenkonstellation und natürlich der Derby-Charakter sorgen dabei für eine hohe Motivation, die Jungs wollen das letzte Spiel des Jahres unbedingt erfolgreich gestalten“, blickt auch Trainer Tobias Harink mit Vorfreude und Spannung auf die Partie.

„Wir haben in den letzten Wochen gemerkt, dass wir trotz der angespannten Personalsituation über viel Qualität im Kader verfügen und auch unsere Einwechselspieler immer wieder die Spiele entscheiden können. Das gibt uns ein gutes Gefühl für die nächste Herausforderung gegen einen Gegner, der individuell gut besetzt ist und sehr kompakt verteidigt.“ Als 13. der A-Junioren-Bundesliga steht Arminia Bielefeld dabei nur knapp über den Abstiegsplätzen. Zwei Punkte ist das Polster groß, Fortuna Düsseldorf hat aber ein Spiel weniger und könnte die Ostwestfalen aus eigener Kraft überholen. Nicht nur deshalb dürfen sich die YOUNGSTARS am Sonntag (13 Uhr) auf einen Gegner einstellen, der über 90 Minuten alles für die drei Punkte geben wird.

U15 VOR GROSSER CHANCE

In die Winterpause verabschiedet sich die U15 auch nach dem kommenden Wochenende noch nicht, dennoch können die Jungadler in der Regionalliga schon Nägel mit Köpfen machen. Im direkten Duell mit ihrem Tabellennachbarn, dem Hombrucher SV, hat die Mannschaft von Trainer Stefan Graber die Chance, sich vorzeitig für die Meisterschaftsrunde zu qualifizieren. Damit würde gleichzeitig auch der vorzeitige Klassenerhalt einhergehen. In der zweiten Halbserie, in der in der Meisterschaftsrunde dann die besten Teams der beiden Staffeln aufeinandertreffen, würden dann zahlreiche Spiele gegen Spitzenteams folgen. Aber ein Schritt nach dem anderen, zunächst empfängt die U15 den Hombrucher SV am Samstag (15 Uhr) in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena.

U14 VOR SPANNENDEM SPIELTAG, U12 TRIFFT AUF RINKERODE

Ein spannender (Verfolger-)Spieltag steht in der C-Junioren-Landesliga an: Die U14 trifft am Samstag (15 Uhr) auswärts als Spitzenreiter auf den Tabellendritten, den SC Greven 09. Dazu trifft mit Eintracht Rheine der punktgleiche Zweite auf den 1. FC Gievenbeck, Tabellenvierter und ebenfalls in Lauerstellung. All das am letzten Spieltag des Jahres. Für die U12 wiederum ist das Jahr noch lang, sie haben noch drei Pflichtspiele vor der Brust. Nummer eins von drei steigt am Samstag (12:30 Uhr) gegen den SV Rinkerode.

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Samstag:

12:30 Uhr | SCP U12 – SV Rinkerode | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena

15:00 Uhr | SC Greven 09 – SCP U14 | DW Werbung Arena

15:00 Uhr | SCP U15 – Hombrucher SV | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena

Sonntag:

13:00 Uhr | Arminia Bielefeld – SCP U19 | Böllhoff Stadion

Alle Beiträge