In der Sommervorbereitung war die SpVgg Vreden Testspielgegner der ersten Mannschaft und kassierte eine deutliche 0:7-Niederlage. Rückschlüsse will Trainer Kieran Schulze-Marmeling daraus aber nicht zulassen, wenn eben jene Vredener am Sonntag im Jugendstadion gegen seine U23 antreten: „Vreden hat eine sehr gute Mannschaft, die einen ähnlichen spielerischen Ansatz verfolgt wie wir. Das kann ein sehr ansehnliches Spiel für die Zuschauer werden. Die Handschrift des Trainers, der die Mannschaft in den letzten beiden Jahren sehr gut weiterentwickelt hat, ist deutlich erkennbar.“

Mit zwei Unentschieden und einer Niederlage startete die Spielvereinigung in die Saison, ist derzeit 16. im Oberliga-Tableau. Aussagekräftig ist das zu  einem so frühen Zeitpunkt allerdings nicht. „Wir werden in der Partie sicher auch mal leiden müssen, werden auch mal hinterherlaufen, um dann die langen Wege zu gehen. Dennoch wollen wir auch gegen eine spielerisch starke Mannschaft, die sehr torgefährlich sein kann, selbst den Ball haben und auch selbst das Geschehen bestimmen“, weiß Schulze-Marmeling, was auf sein Team zukommt und welche Tugenden gefordert sein werden.

Personell kann er beinahe aus dem Vollen schöpfen, hat die Qual der Wahl, wen er am Sonntag ab 15 Uhr in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena von Beginn an ins Rennen schickt.

Alle Beiträge