Der SC Preußen Münster hat seinem Kader ein letztes wichtiges Puzzleteil hinzugefügt und den Defensivspezialisten Robin Ziegele verpflichtet. Der 24-jährige Rechtsfuß stand zuletzt bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag und bringt die Erfahrung von 15 Zweit- und 20 Drittligaspielen sowie 53 Einsätzen in der Regionalliga Nord mit. „Robin ist genau die Personalie, nach der wir die Augen offen gehalten haben. Er bringt für sein Alter viel Qualität und Erfahrung, die er in Braunschweig und Wolfsburg gesammelt hat. Das ist das Profil, nachdem wir gesucht und für das wir uns bewusst die Zeit genommen haben, eine Wunschlösung zu finden“, freut sich Sportdirektor Peter Niemeyer über den Neuzugang, der heute ins Mannschaftstraining einsteigt, aber noch ein paar Tage Anlaufzeit braucht.

„Das ist das Profil, nachdem wir gesucht und für das wir uns bewusst die Zeit genommen haben, eine Wunschlösung zu finden!“

Sportdirektor Peter Niemeyer

Mit Neuzugang Robin Ziegele steht der Kader des Sportclubs jetzt, worüber sich auch Trainer Sascha Hildmann freut: „Robin ist ein gestandener Spieler und wird die Qualität in unserer Mannschaft nochmal erhöhen. Das gibt uns zusätzliche Möglichkeiten“, so der Fußballlehrer, der über die Qualitäten des Abwehrmanns sagt: „Er ist schnell, physisch- und sehr kopfballstark und bringt zudem viel Mentalität mit.“

„Ich habe von ehemaligen Mitspielern auch nur Gutes gehört und dass es ein Verein mit viel Tradition und super Fans ist. Deswegen bin ich hier und freue mich auf meine Zeit!“

Neuzugang Robin Ziegele

Der gebürtige Wolfsburger wurde beim VfL ausgebildet und schaffte bei den Wölfen den Schritt in die zweite Mannschaft, mit denen er 2019 erst in den Relegationsspielen den Aufstieg in die 3. Liga verpasste. Ziegele selbst wechselte zu Eintracht Braunschweig, mit denen er in die 2. Bundesliga aufstieg. Nachdem seine Zeit im Sommer bei der Eintracht endete, beginnt jetzt sein neues Kapitel an der Hammer Straße: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Sportdirektor Peter Niemeyer und Trainer Sascha Hildmann und habe mir letzte Woche hier schon alles angeschaut. Ich habe von ehemaligen Mitspielern auch nur Gutes gehört und dass es ein Verein mit viel Tradition und super Fans ist. Deswegen bin ich hier und freue mich auf meine Zeit!“

 

DER NEUZUGANG BEI NULLSECHS.TV

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Beiträge