Am Mittwochabend fuhren die Adlerträger den sechsten Sieg im sechsten Vorbereitungsspiel ein – und das beim bisher wohl stärksten Gegner. Gegen eine mit zahlreichen Zweitligaprofis gespickte Hannoveraner Truppe gewannen die Preußen nach wieder einmal überzeugender Leistung mit 2:0. Schwadorf und Holtby trafen für Schwarz-Weiß-Grün.

Schon nach wenigen Minuten war klar, dass hier ein ganz anderes Kaliber zu Werke ging als die letzten Testspielgegner. Die U23 der 96er präsentierte sich körperlich robust und spielstark. Doch ebenso schnell war klar, dass der SC Preußen hier nicht nur dagegenhalten konnte, sondern sogar den Ton angab. Sehenswerte Ballstaffetten und gut vorgetragene – wenn auch selten zwingende – Angriffe unterstrichen die gute Leistung. Offensiv dominant und defensiv sattelfest zeigten sich die Münsteraner. Hannover hatte in der Vorwärtsbewegung wenige Momente, verteidigte aber sehr gut. In der 17. Minute waren die Niedersachsen beim Schuss von Schwadorf aus 12 Metern aber machtlos – 0:1.

Zur Halbzeit wechselte Sascha Hildmann gleich auf sieben Positionen, doch ähnlich wie in Rehden blieb der Bruch im Spiel aus und es konnte an die Leistung aus dem ersten Durchgang beinahe nahtlos angeknüpft werden. Nach 67 Minuten gelang sogar das 2:0. Ein präziser Steilpass von Scherder landete bei Holtby, der allein auf das gegnerische Tor zusteuerte und die Murmel im Netz zappeln ließ. Kurz darauf hatte Scherder selbst noch eine hochkarätige Möglichkeit, ehe die Hannoveraner durch Töppken verkürzen konnten (76.).

Aufstellung 1. Halbzeit: Dedovic – Schauerte, Scherder, Hoffmeier, Thiel – Remberg, Daube, Schwadorf – Langlitz, Dahlke, Bindemann

Aufstellung 2. Halbzeit: Schulze Niehues – Kloth, Scherder, Borgmann, Morou – Schauerte, Klann, Remberg – Bindemann, Holtby, Deters

Tore: 0:1 Schwadorf (17.) 0:2 Holtby (67.) 1:2 Töppken (76.)

Alle Beiträge