Es darf gekickt werden, das ist die beste Nachricht für alle kleinen Fußballfans. Anfang Juli wird ein erstes Fußballcamp (bereits ausgebucht) am Preußenstadion stattfinden, für das zweite Preußencamp zum Ende der Sommerferien sind noch Plätze frei: Vom 10. bis zum 13. August sind wir, wie schon im Vorjahr, wieder bei unseren Freunden der DJK Adler Buldern zu Gast und freuen uns auf eine Woche Fußball pur. 50 Plätze sind zu vergeben, die Jahrgänge 2007 bis 2014 können teilnehmen und sich auf eine erlebnisreiche Woche freuen, bei der sich fast alles um die Asse dreht.

Im Mittelpunkt der Preußencamps steht ein altersgerechtes Fußballtraining unter der Leitung lizenzierter Trainer unseres Preußen-Trainerpools. Die Schwerpunkte der Trainingseinheiten sind das Vermitteln der Grundtechniken (z.B. Dribbling, Passspiel und Ballmitnahme, Torschuss), die Verbesserung allgemeiner koordinativer Fähigkeiten sowie zahlreiche kleine Spiel- und Wettbewerbsformen mit Ball. Natürlich soll aber der Spaß im Vordergrund stehen.

Selbstverständlich achten wir darauf, dass im Programm auch Erholungsphasen eingeplant sind. Während des gesamten Trainingstages stehen den Teilnehmern natürlich Getränke zur Verfügung. Ein sportlergerechtes Mittagessen sowie ein kleiner Nachmittagssnack gehören ebenfalls zum Programm der Preußencamps. Zudem wird das Angebot durch ein exklusives Preußencamp-Trikot ergänzt.

 

Alle Beiträge