Die aktive Fanszene des SC Preußen Münster hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen, mit der Senioren und Seniorinnen unterstützt werden sollen, die unterhalb der Armutsgrenze leben und die noch stärker von den Auswirkungen der Coronakrise betroffen sind als viele andere in unserer Gesellschaft. Mit Spendenerlösen, T-Shirt-Verkäufen und dem Verzicht auf die Erstattung der Kosten für den abgesagten Sonderzug nach Chemnitz soll die Ortsgruppe der „LichtBlick Seniorenhilfe e.V.“ bei der Umsetzung von Corona-Soforthilfen unterstützt werden.

Mitteilung der Aktiven Fanszene

Noch vor zwei Wochen drehten sich unsere Gedanken fast ausschließlich um den Abstiegskampf in der 3. Liga, seitdem hat die Entwicklung rund um die Coronavirus-Epidemie unser aller Leben gründlich auf den Kopf gestellt. Viele von uns sehen sich aktuell erstmals mit Ängsten vor ernsthaften finanziellen Problemen, Sorgen um gefährdete Familienmitglieder und den Auswirkungen der sozialen Isolation konfrontiert. Umso wichtiger ist es, dass wir uns nun nicht auch gedanklich in unsere eigenen vier Wände zurückziehen, sondern solidarisch denken und handeln. Insbesondere müssen wir unsere Solidarität all denen zu Teil werden lassen, für die unsere Ängste von heute nicht erst seit zwei Wochen zur Lebensrealität gehören.

In Münster leben viele ältere Menschen unterhalb der Armutsgrenze, der tägliche Einkauf oder die Beschaffung zusätzlicher Medikamente stellte für sie schon vor der Ausbreitung des Corona-Virus einen oftmals kaum zu bewältigenden Kraft- und Finanzakt dar, die aktuellen Geschehnisse treffen sie umso härter. Die Ortsgruppe der „LichtBlick Seniorenhilfe e.V.“ hat daher eine Corona-Soforthilfe für Rentner in Altersarmut eingerichtet, um den Betroffenen finanzielle Unterstützung, Lebensmittelspenden und Einkaufshelfer zur Verfügung stellen zu können.

Wir, die aktive Fanszene des SC Preußen Münster, werden diese wichtige Arbeit mit einer Geldspende unterstützen und rufen euch, ob Preußenfan oder nicht, dazu auf, mit uns ein Zeichen der Solidarität zu setzen! Am einfachsten funktioniert das ganz klassisch per Überweisung auf unser Spendenkonto, welches uns das Fanprojekt Preußen Münster e.V. zur Verfügung stellt. Jede Spende hilft!

Fanprojekt Preußen Münster e.V.
IBAN: DE37 4005 0150 0000 3931 16

Für all diejenigen unter euch, die sich für den Sonderzug zum Auswärtsspiel in Chemnitz angemeldet haben, gibt es ein besonderes Spendenmodell. Da die 3.Liga vorerst pausiert, kann natürlich auch die Sonderzugfahrt nicht stattfinden. Wir haben viel Arbeit investiert, um das Projekt zu realisieren, umso schwerer wiegt die Enttäuschung über die leider unumgängliche Absage. Wir rufen euch dazu auf, euch das Geld für die Fahrkarte nicht erstatten zu lassen, sodass der Betrag nach Abzug der umgelegten Stornokosten von 10 Euro zu 100% auf das Spendenkonto wandern kann. Wer nur die Hälfte des Betrags spenden oder sich das Geld komplett erstatten lassen möchte, nimmt bitte unter sonderzugkms@gmx.de zeitnah Kontakt zu uns auf.

Außerdem bieten wir in Zusammenarbeit mit Münster 4 Life und den Printboys ein T-Shirt an. Das gute Stück ist in schwarz, weiß und grün im Onlineshop unter www.ms4l-shop.de erhältlich, die erzielten Einnahmen fließen ebenfalls vollständig auf das Spendenkonto.

Darüber hinaus sollte es für jeden eine Selbstverständlichkeit sein, auch im Alltag Verantwortung für Hilfsbedürftige zu übernehmen. Organisiert Nachbarschaftshilfen, geht Blut spenden, entlastet die Helfenden durch umsichtiges Handeln und vermeidet unnötige Sozialkontakte.

Münster hält zusammen!

Aktive Fanszene des SC Preußen Münster

Alle Beiträge