Deniz-Fabian Bindemann zählt derzeit sicher zu den auffälligsten Talenten bei den YOUNGSTARS des SC Preußen Münster. Mit der U17 spielt er eine gute Rolle in der B-Junioren-Bundesliga, traf in 19 Einsätzen neunmal und bereitete drei weitere Treffer vor. Regelmäßige Einladungen zu den Maßnahmen der Westfalenauswahl unterstreichen die Qualitäten des 16-Jährigen. Das hat, trotz langfristiger Bindung an den SC Preußen, zuletzt natürlich Begehrlichkeiten geweckt. Immer wieder wurde der gebürtige Münsteraner mit den Nachwuchsleistungszentren namhafter Bundesligisten in Verbindung gebracht. Dem schiebt der Angreifer nun selbst einen Riegel vor: „Ich fühle mich bei den Preußen sehr wohl. Der Verein hat mich bei meiner bisherigen Entwicklung sehr gut unterstützt und diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende“, so Bindemann.

„Das klare Bekenntnis zum Verein ist ein starkes Signal von Deniz – gerade in einer für uns alle sehr schwierigen Zeit mit großen Unwägbarkeiten, was die Zukunft angeht“, freut sich Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim Adlerclub, über die Zusage des Talents, seine Schuhe auch weiterhin für den Adlerclub schnüren zu wollen. „Deniz bringt schon jetzt sehr viel Qualität mit und ist für sein Alter ein beinahe kompletter Stürmer, der seinen Weg bei uns weitergehen wird – auch in der nächsten Saison in der U19“, ist sein aktueller U17-Trainer Tobias Harink, der den Werdegang von Bindemann schon seit seinen Anfängen in der U14 verfolgt und ihn bereits in der U15 trainierte, überzeugt.

Alle Beiträge