Ein normales Fußballspiel zwischen der U23 des SC Preußen Münster und dem SV Schermbeck war angesichts der widrigen Windbedingungen am Sonntag in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena nicht möglich. Beide Mannschaften machten allerdings das Beste daraus und trennten sich am Ende mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Hausherren, die nach etwas mehr als zehn gespielten Minuten in Führung gingen. Neuzugang Erhan Duyar brachte den Ball vom linken Flügel ins Zentrum, wo Nicolai Remberg versenkte – 1:0 (13.). Allerdings war diese Führung nicht lange von Bestand. SVS-Akteur Malte Grumann nutzte einen Fehler der Preußendefensive aus und stellte die Uhren nur zehn Minuten später wieder auf null – 1:1 (23.).

Je länger das Spiel dauerte, umso anstrengender wurden die Bedingungen für die Akteure. Hohe Bälle wurden immer unberechenbarer, der Wind machte allen Akteuren das Leben schwer. Insgesamt bewegten sich beide Mannschaft aber auf Augenhöhe. Eine gute halbe Stunde waren die Preußen das bessere Team, eine gehörte den Gästen aus Schermbeck. Und so blieb es beim 1:1. „Größtenteils haben wir den Punkt gut verteidigt“, lautete das Fazit von U23-Coach Sören Weinfurtner, der mit seiner Mannschaft weiter im Tabellenmittelfeld der Oberliga liegt.

Alle Beiträge